Über die Schule

17 Jahre
Stage Art Muscial School

2002 wurde die Stageart Musical School als „Art of Entertainment“ gegründet. Seit 2004 firmiert sie unter ihrem heutigen Namen. Seit dem bilden wir junge Talente in den drei Fachbereichen Tanz, Gesang und Schauspiel erfolgreich zu professionellen Musicaldarstellern aus. 


Unsere z.T. internationalen Dozenten, die selbst über praktische Bühnenerfahrung verfügen, unterrichten ausgewählte Schüler in ihrer dreijährigen Ausbildung.

Die Ausbildung beginnt jeweils zum Wintersemester. Kleine Klassen (max. 14 SchülerInnen) und intensiver Einzelunterricht stellen ein hohes Ausbildungsniveau und eine individuelle, talentbezogene Förderung der SchülerInnen sicher.

Schon während der Ausbildung erhalten sie die Möglichkeit, das Erlernte auf der Bühne live vor Publikum umzusetzen und zu präsentieren. So finden jährliche Schauspiel- Gesangs- und Tanz-Inszenierungen – zudem viele spontane Auftritte, Shows und Performances (z.B. NDR-Bühne der Hamburger Theaternacht) sowie die in Hamburg sehr angesehenen Schul- und Abschlussshows statt.

Projekte & Medien

Dieter Bohlen feat. the stageart musical school Hamburg

Happy together 🎬🎼🎹

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Schüler der stageart musical school Hamburg in dem neuen DSDS-Trailer 2018 für die Hauptrollen engagiert wurden. Bei den dreitägigen Dreharbeiten mit RTL, Dieter Bohlen, der Filmproduktion Filmstyler Pictures GmbH, dem Regisseur Frank Schneider und unseren Schülern erlebten wir eine kreative, hochmotivierte Zeit und bedanken uns herzlich bei unserer guten Seele, der Produktionsassistentin Claudia Lüttig sowie dem gesamten Team.

stageart musical school Hamburg & Warner Music

In Zusammenarbeit mit Warner Music entstand dieses schöne Chorvideo zum wunderbaren Musical Film “The Greates Showman”.